Lesung – Die Stifte in meiner Schublade
22. März 2020
Lesung – Glücklich sein mit Nevis
9. Juli 2020
Alles anzeigen

Meine Musik 2020

Musik im Ohr

Musik ist sehr wichtig für mich. Ob ich schreibe, in der Sonne liege, den Garten gieße oder Staub sauge, ich habe immer Kopfhörer auf und Musik im Ohr. Darum möchte ich in diesem Beitrag meine liebsten Songs de Jahres 2020 vorstellen und bei einigen erklären, warum das Lied für mich besonders ist.

Früher habe ich hauptsächlich Rock in verschiedenen Formen gehört. Inzwischen kann ich kein Lieblingsgenre nennen. Ich mag Gitarren, ich mag Geige, aber ich mag auch die 70er und 80er, HipHop, Rap, Reggae, Ska und vieles mehr.  Hört euch einfach mal rein, viele der Songs empfinde ich als inspirierend.

27.12.2020

Die roten Rosen – Weihnachtsmann vom Dach

Das Lied ist alt, kommt mir aber dennoch alle Jahre wieder in den Kopf.

21.12.2020

Starfucker – Golden Light

Die Band habe ich erst kürzlich kennengelernt – sehr entspannte Musik.

11.12.2020

The Generators – Somewhere in the Rain

Ich habe die Band kürzlich für mich entdeckt. Mein bisheriger Favorit ist „Somewhere in the Rain“.

09.12.2020

The Offspring – Gone Away

Ich liebe den Songtext. Schaut euch die Kommentare des Videos an.

06.12.2020

Bush – Letting the cables sleep

Das Lied mag zwar sehr traurig sein, gleichzeitig finde ich es wunderschön. Geschrieben wurde es für einen Freund, der sich mit HIV infizierte.

04.12.2020

Dropkick Murphys – Rose Tattoo

Die Band höre ich seit ich ungefähr 16 war. Es existieren unzählige gute Songs, Rose Tattoo ist mir zum Mitgröhlen am liebsten.

02.12.2020

TJ O´Neil, Stick Figure, KBong & Johnny Cosmic – A Pirate Looks at 40

Das Cover von Jimmy Buffet habe ich erst vor kurzem entdeckt. Für mich ist es die perfekte Gute-Laune-Musik.

29.11.2020

Cashless – Dance with me

Eine relativ unbekannte Band, die im JuZe Donauwörth Stammgast war. Das Album ist übrigens eine Empfehlung von mir.

19.11.2020

Alice in Videoland – We are Rebels

Viel elektronischer als ich es eigentlich mag, trotzdem gefällt mir einiges von Alice in Videoland, speziell dieses Lied:

18.11.2020

The Postal Service – Such Great Highs

Tolles Lied mit einem tollen Video von einem tollen Album

13.11.2020

Jimmy Eat World – Get it faster

In meinen Augen der beste Song der Band, der  nicht veröffentlicht wurde und nur auf dem Album zu finden ist.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
C-L-Ludwig.com
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x