Lesung – Die Stifte in meiner Schublade
22. März 2020
Lesung – Glücklich sein mit Nevis
9. Juli 2020

26.07.2020

Rise Against – Prayer of the Refugee

Einer meiner Favoriten aus dem Album „The Sufferer and the Witness“ von 2006. Ich mag den harmonischen Songtext mit dem chaotischen, aggressiven Refrain.

14.07.2020

Green Valley  – No me voy a rendir

Die Band habe ich in Spanien von einem Abschleppwagenfahrer empfohlen bekommen. Speziell dieses Lied hat es mir angetan. Der Titel bedeutet „Ich werde nicht aufgeben“.

14.07.2020

AFI – Miss Murder

Der Anfang des Videos ist eigentlich das Intro des Albums und nebenbei eines der bestens Intros überhaupt.

10.07.2020

The Sounds – Painted by Numbers

Eine meiner Lieblingsbands. Live als auch auf CD sind The Sounds der Hammer!

08.07.2020

Social Distortion – Reach for the Sky

Am einem Wochenende vor vielen Jahren auf einem Festival kennengelernt, Montags alle Alben gekauft, noch heute hör ich die Band sehr gerne.

08.07.2020

Papa Roach – Thightrope

Der Bonustrack auf dem ersten Album der Band ist in meinen Augen ihr bester Song.

04.07.2020

Damian Marley & NAS – Patience

Bei einigen Songs hat Damian Marley seinen Vater Bob um Längen übertroffen, finde ich zumindest – Patience ist eines davon.

04.07.2020

Nattali Rize – One people

Zu diesem Lied gibt es wenig zu sagen; außer dass es eine wirklich tiefgreifende Botschaft hat.

01.07.2020

Rakede – Jetzt gehst du weg

Rakede habe ich durch eine Freundin kennengelernt. Das Album lief monatelang in Dauerschleife.

01.07.2020

Jack Savoretti – Troubled Souls

Auf den Künstler aufmerksam geworden bin ich durch die TV-Serie „Sons of Anarchy“, zu der er einen Song beigetragen hat.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
C-L-Ludwig.com
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x