Lesung – Die Stifte in meiner Schublade
22. März 2020
Lesung – Glücklich sein mit Nevis
9. Juli 2020

10.08.2020

Blue Oyster Cult – (Don’t fear) The Reaper

Ein Klassiker über die Unausweichlichkeit des Todes und des Fortbestehens der Liebe.

06.08.2020

Millencolin – The ballad

Das letzte Lied des Albums Pennybridge Pioneers ist sehr emotional, behandelt das Thema Mobbing und weißt darauf hin, dass das Leben irgendwann anders ist.

05.08.2020

Still Corners – The Trip

Nach diesem Song habe ich jahrelang gesucht und letztens durch Zufall gefunden. Für mich ist das perfekte Sommermusik.

04.08.2020

Spinnerette – Baptized by fire

Die Sängerin der Distillers mit einem ganz anderen Stil – mir gefällt’s

04.08.2020

The Distillers – The Hunger

Dieses Lied lief bei mir im Auto früher in Dauerschleife. Oben findet ihr übrigens ein Lied von Spinnerette – gleiche Frontsängerin, ganz anders.

03.08.2020

Nicke Borg – Leaving home

Im Soloprojekt des Backyard Babies Sänger Nicke Borg sind einige gute Lieder entstanden. Das hier ist mein Favorit.

03.08.2020

Blumentopf – Manfred Mustermann (live mit hr Sinfonieorchester)

Ein Menschenleben verpackt in rund 8 Minuten Rap mit Kloß-im-Hals-Effekt.

29.07.2020

Boysetsfire – Closure

Etwas härtete Musik, die ich persönlich sehr gerne mag. Beim Dreh des Videos war ich sogar dabei. Er fand auf zwei Benefiz-Konzerten für das Jugendcafe in Zwiesel statt.

29.07.2020

Led Zeppelin – Stairway to Heaven

Wahrscheinlich eines der besten Lieder die geschrieben wurden. Daher habe ich es auch in meinem Roman „Mitternachtssonne“ verwendet.

26.07.2020

Bliss n Eso – I am somebody

Die australische Band ist in Europa wenig bekannt, beherrschen allerdings tiefsinnigen Sprechgesang über lebensbejahende Themen. Ich mag solche Musik.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
C-L-Ludwig.com
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x