Lesung – Die Stifte in meiner Schublade
22. März 2020
Lesung – Glücklich sein mit Nevis
9. Juli 2020

12.10.2020

Crystal Fighter – At Home

Entspannte Wohlfühlmusik, die in gewissen Abständen immer wieder in meinem Player läuft.

09.10.2020

Crystal Castles – Black Panther

Ich mag eigentlich keine elektronische Musik. Auch von den Crystal Castles mag ich bei weitem nicht alle Songs, aber die, die gut sind, find‘ ich spitze. Black Panther, zum Beispiel.

08.10.2020

K.I.Z. ft. Henning May – Hurra die Welt geht unter

Anfangs hielt ich die Musik von K.I.Z. für dumm, dann habe ich zugehört und entdeckt wie genial einige Textpassagen sind.

06.10.2020

Lily Allen – LDN

Ich mag Lily Allens unschuldige Musik kombiniert mit den Augenzwicker-Texten über verschiedenste Missstände.

05.10.2020

Limp Bizkit – It’ll be ok

Den Song habe ich vor einigen Tagen durch Zufall wieder entdeckt. Als das Album veröffentlicht wurde, lief das Lied in Dauerschleife.

03.10.2020

R.E.M. – Losing my Religion

Eines der Lieder, an denen ich mich nie satt hören kann. Grund dafür sind unter anderem die Lyrics, die ich genial finde.

01.10.2020

Shivaree – Goodnight Moon

Die meisten kennen das Lied vermutlich aus Tarantinos Kill Bill. Ich mag die Stimme der Sängerin.

28.09.2020

Rancid – The Harder They Come

Ein Cover von Jimmy Cliff mit einem Video über die Befreiung von Tibet.

25.09.2020

Bad Religion – Punk Rock Song

Ich liebe zwei Zeilen des Songtextes ganz besonders: „Like ants in a colony we do our share but there’s so many other fuckin‘ insects out there“ und in der zweiten Strophe: „Like workers in a company we do our share but there’s so many other fuckin‘ robots out there“. 25 Jahre alt, keinen Tag gealtert.

24.09.2020

Rebelution – Count me in (acoustic)

Heute präsentiere ich euch mein liebstes akustisches Lied der Band Rebelution.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
C-L-Ludwig.com
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x