Lesung – Die Stifte in meiner Schublade

Wie ich anfing zu schreiben
11. Januar 2020
Meine Musik
28. Juni 2020

Lesung – Die Stifte in meiner Schublade

Hallo!

Ich möchte euch in diesem Beitrag „Die Stifte in meiner Schublade“ vorstellen. Es wurde geschrieben, um Kinder, die eine schwere Phase durchmachen, zu unterstützen. Ich habe dabei explizit darauf geachtet, dass die Geschichte allgemein gehalten ist und auf viele schlimme Dinge passt. Dabei habe ich mich entschieden das schlimmste Ereignis, das in meinen Augen einem Kind passieren kann, anzusprechen: Der Tod der eigenen Mutter. Im Laufe des Erzählung erhält das Kind einige Ansätze, die gegen die eigene Traurigkeit helfen sollen: Beschäftige deine Hände, Traurigsein kann zu guten Dingen führen, Trauer geht vorbei und weitere hilfreiche Ansichten und Erfahrungen, die ein Kind normalerweise nicht gesagt bekommt. 

Der Klappentext

Leo ist Künstler. Er besitzt seine eigene Galerie, in der er eine besondere Ausstellung für Kinder vorbereitet hat. Während man gemeinsam mit ihm durch seine gemalten Erinnerungen schlendert, erzählt Leo von der schlimmsten Zeit seines Lebens: damals, als seine Mutter krank geworden und gestorben ist. Leo hat diese Ereignisse zu Papier gebracht, um anderen Kindern, denen auch etwas Schlimmes zugestoßen ist, wieder Mut zu machen. Er zeigt, dass traurig sein eine Phase ist, aus der auch viel Gutes entstehen kann.

‚Die Stifte in meiner Schublade‘ erzählt von Trauer, Verlust und schweren Zeiten, aber auch von Familie, Zusammenhalt, Geschwisterliebe und dem Leben nach dem Traurigsein.

Das Video:

Gelesen wird die Geschichte von der Illustratorin Maria Bodewald:

Bestellungen

Wenn euch das Buch gefällt, findet ihr unter dem Beitrag Bestelllinks. Gerne dürft ihr das Video teilen, anderen davon erzählen und mir eine Bewertung bei Facebook, Amazon, Twentysix oder anderen Plattformen schreiben. Diese Bewertungen sind übrigens viel wichtiger als man denkt. Sie regeln die Sichtbarkeit des Buches und sind für Autoren der Schlüssel zu höheren Verkaufszahlen. Wenn ihr mich also unterstützen wollte, nehmt euch die Zeit und schreibt eine Bewertung – es reicht ein Wort. Danke!

Lieben Dank!

C-L

 

 

 

 

 

Please follow and like:
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
error

Please spread the word :)

Instagram
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x