Das erste illustrierte Buch von mir und meiner Lebensgefährtin Anna-Theresa Fackler
nennt sich "Glücklich sein mit Nevis". Es erzählt die gereimte Geschichte des Schmetterlings Nevis,
der unglücklich ist, weil er in seinem Kokon feststeckt. Erst als die Larve anfängt das Beste aus seiner
Situation zu machen, wird er glücklicher und erlebt alltägliche Abenteuer.
Der Klappentext lautet wie folgt:

Das ist die Geschichte eines Schmetterlings,
doch hilft diese Geschichte jedem Kind.
Aus seinem Kokon möchte er sich befreien,
doch hilft weder treten, schlagen noch schreien.
So fängt Nevis Erzählung unglücklich an,
doch dann bemerkt er, wie er glücklich sein kann.

Im Insektenreich munkelt man und hört,
dass ein Mensch das Glück beschwört,
wenn er dieses Buch laut vorliest,
und danach fest die Augen schließt.
Ob das auch wirklich der Wahrheit entspricht,
entscheidet jeder, nur für sich.

Das Buch ist als Softcover im A5-Format erschienen und eignet sich für die Altersgruppe zwischen sieben und 111 Jahren. Geschrieben wurde die rein positive Geschichte für Kinder, denen Selbstvertrauen fehlt, die sich einsam und traurig fühlen oder schlichtweg eine unglückliche Phase durchleben. Es eignet sich aber auch wunderbar für Erwachsene, die eine schwere Kindheit hatten, unglücklich und unzufrieden sind oder ihre Negativität hinter sich lassen möchten. Spezieller Augenmerk wurde darauf gelegt, dass alltägliche Situationen in die Welt der Insekten übertragen werden. So lernt der Leser, dass er für sein eigenes Glück kämpfen muss, dass Glück nicht durch Abwarten entsteht und dass man Dinge ändern muss, um zu anderen Ergebnissen zu gelangen. Das lernt Nevis in der Schule, von seinen Eltern und beim Spielen mit neu gefundenen Freunden.

Über den linken oberen Button kommt ihr zur Leseprobe. Der rechte bringt euch auf meinen Blog zur Lesung von Nevis. Über die anderen könnt ihr das Buch bei verschiedenen Online-Händlern bestellen.

Die ISBN für das Softcover lautet 3748151705.


Viel Spaß beim (Vor)lesen!



Bestelllinks