Lesung – Glücklich sein mit Nevis

My music 2020
1. July 2020
Interview – Emotionbooksworld
11. August 2020

Hallo!

In diesem Beitrag möchte ich euch “Glücklich sein mit Nevis” vorstellen. Es wurde geschrieben, um Kindern zu zeigen, dass man das Beste aus seiner Situation machen sollte. Das wird dem Leser in der Geschichte des Schmetterlings Nevis verständlich erklärt. Die Raupe steckt in ihrem Kokon fest und ist unglücklich. Er nimmt an keinen Aktivitäten teil, hat keine Freunde und wartet immer nur darauf, dass ihm die Flügel wachsen, denn erst dann kann er glücklich sein. Erst als er anfängt und neue Dinge versucht, bemerkt er, dass das Leben als Raupe auch schön sein kann.

Der Klappentext

Das ist die Geschichte eines Schmetterlings,
doch hilft diese Geschichte jedem Kind.
Aus seinem Kokon möchte er sich befreien,
doch hilft weder treten, schlagen noch schreien.
So fängt Nevis Erzählung unglücklich an,
doch dann bemerkt er, wie er glücklich sein kann.

Im Insektenreich munkelt man und hört,
dass ein Mensch das Glück beschwört,
wenn er dieses Buch laut vorliest,
und danach fest die Augen schließt.
Ob das auch wirklich der Wahrheit entspricht,
entscheidet jeder, nur für sich.

 

Die Videos:

Gelesen wird die Geschichte von der YouTuberin Oma Katrin. Klickt einfach auf einen der beiden Teile und abonniert ihren Kanal. Sie liest wirklich liebevoll vor.

Teil 1:

Teil 2:

Bestellungen

Wenn euch das Buch gefällt, könnt ihr es unter den Links unter dem Beitrag bestellen. Gerne dürft ihr das Video teilen, anderen davon erzählen und mir eine Bewertung bei Facebook, Amazon, Twentysix oder anderen Plattformen schreiben. Diese Bewertungen helfen einem Autoren übrigens weit mehr, als man denkt. Sie regeln die Sichtbarkeit des Buches und sind der Schlüssel zu höheren Verkaufszahlen. Wenn ihr mich also unterstützen wollte, nehmt euch die Zeit und schreibt eine Bewertung, auch wenn es nur ein Wort ist. Danke!

 

 

Lieben Dank!

C-L

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x